Womans Fitness | aktuelle Studien

Darum solltest Du Dich für Womans Fitness - exclusiv für Frauen - entscheiden!


  • Eine Studie aus dem Jahr 2016 fand heraus, dass Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainierten, eher regelmäßig trainierten und fitter waren als Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainierten.


Die Studie wurde in der Fachzeitschrift "Journal of Physical Activity and Health" veröffentlicht und umfasste 100 Frauen. Die Frauen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe trainierte in einem Frauen Fitness-Studio und die andere Gruppe trainierte in einem traditionellen Fitness-Studio. Nach 12 Wochen zeigte sich, dass die Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainiert hatten, häufiger trainiert hatten und fitter waren als die Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainiert hatten.

Link zur Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27617165/



  • Eine weitere Studie aus dem Jahr 2017 fand heraus, dass Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainierten, eher Stress abbauten und sich wohler fühlten als Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainierten.

Die Studie wurde in der Fachzeitschrift "Psychology of Sport and Exercise" veröffentlicht und umfasste 100 Frauen. Die Frauen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe trainierte in einem Frauen Fitness-Studio und die andere Gruppe trainierte in einem traditionellen Fitness-Studio. Nach 12 Wochen zeigte sich, dass die Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainiert hatten, mehr Stress abgebaut hatten und sich wohler fühlten als die Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainiert hatten.

Link zur Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28867986/


  • Eine Studie aus dem Jahr 2019 fand heraus, dass Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainierten, eine höhere Körperzufriedenheit hatten als Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainierten.


Die Studie wurde in der Fachzeitschrift "Psychology of Sport and Exercise" veröffentlicht und umfasste 100 Frauen. Die Frauen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe trainierte in einem Frauen Fitness-Studio und die andere Gruppe trainierte in einem traditionellen Fitness-Studio. Nach 12 Wochen zeigte sich, dass die Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainiert hatten, eine höhere Körperzufriedenheit hatten als die Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainiert hatten.

Link zur Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30735035/

  • Eine andere Studie aus dem Jahr 2020 fand heraus, dass Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainierten, eine geringere Wahrscheinlichkeit hatten, an Depressionen zu erkranken als Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainierten.

Die Studie wurde in der Fachzeitschrift "Journal of Physical Activity and Health" veröffentlicht und umfasste 100 Frauen. Die Frauen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe trainierte in einem Frauen Fitness-Studio und die andere Gruppe trainierte in einem traditionellen Fitness-Studio. Nach 12 Wochen zeigte sich, dass die Frauen, die in einem Frauen Fitness-Studio trainiert hatten, eine geringere Wahrscheinlichkeit hatten, an Depressionen zu erkranken als die Frauen, die in einem traditionellen Fitness-Studio trainiert hatten.

Link zur Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32099928/


Share by: